Am 12.Oktober 1983 gründeten 48 Frauen den Turnverein Schwarz-Weiß Bürgeln 1983 e.V.

Der Gründungsvorstand:
1, Vorsitzende: Ruth Keifler
2. Vorsitzende Hiltrud Heuser

1. Kassiererin Helga Müller
2. Kassiererin Helga Lange

1. Schriftführerin Waltraud Otto
2. Schriftführerin Karin Kornemann

1. Sportwart Gerda Kraus
2. Sportwart Helga Hoffmann

Die 1. Übungsstunde sollte am 1. November 1983 stattfinden.
Da die Mehrzweckhalle erst im nächsten Jahr fertig werden sollte, wurde die Halle in Schwarzenborn genutzt.

Schon in den ersten Jahren wurde ein Turngruppe für Kinder, eine Volleyballabteilung gegründet,
zu den gemeinschaftliche Aktivitäten gehörten der Kinderfasching, Wandertage, Busfahrten und eine Kirmes im Herbst.

Die Vorsitzenden:

1983

Schon 1985 hatte der Verein 154 Mitglieder

 


Datenschutzerklärung